Direkt zum Hauptbereich

Rezension zu "The hate u give"

~Gesponsorte Produktplatzierung~

Autorin: Angie Thomas

Verlag: cbt

Seiten: 512 Seiten

Preis: 17,99€ -Hardcover

 

Cover: Das Cover ist sehr schlicht, doch sagt viel über die Geschichte aus. Mir gefällt das Cover sehr gut und enthält eine verschlüsselte Botschaft, diese erkennt man jedoch erst wenn man die Geschichte gelesen hat, denn da kommt dieses Wort öfter vor. Wenn man den Titel senkrecht liest steht da "Thug" und dieses Wort spielt eine sehr große Rolle.

Inhalt: Die 16-jährige Starr lebt in zwei Welten: in dem verarmten Viertel, in dem sie wohnt, und in der Privatschule, an der sie fast die einzige Schwarze ist. Als Starrs bester Freund Khalil vor ihren Augen von einem Polizisten erschossen wird, rückt sie ins Zentrum der öffentlichen Aufmerksamkeit. Khalil war unbewaffnet. Bald wird landesweit über seinen Tod berichtet; viele stempeln Khalil als Gangmitglied ab, andere gehen in seinem Namen auf die Straße. Die Polizei und ein Drogenboss setzen Starr und ihre Familie unter Druck. Was geschah an jenem Abend wirklich? Die Einzige, die das beantworten kann, ist Starr. Doch ihre Antwort würde ihr Leben in Gefahr bringen...

Meinung: Das Buch war sehr rührend und regt auf jedenfall zum Nachdenken an. Ich musste mich am Anfang erst an den "Slang" gewöhnen, welcher in dem Viertel verwendet wird. Doch man kam gut rein und irgendwann lief es wie von selbst. Dieses Buch sagt einfach so viel aus. Vorallem das Thema wird nicht genug behandelt wie ich finde. An manchen Stellen musste ich einfach los weinen weil mir die Menschen so leid taten, und das schlimmste ist, dass es auch im "echten" Leben so zugeht. Ein Buch hat mich noch nie so zum nachdenken angeregt wie dieses. Ich bin so froh, dass ich es gelesen habe. Es hat mich wirklich geprägt. Außerdem hat es mich dazu noch aus meiner Leseflaute gebracht. Dem Buch habe ich 5 von 5 Sternen gegeben und das hat es auch defintiv verdient. Es ist dem Hype echt gerecht und sollte von noch viel mehr Leuten gelesen werden. Ich habe das E-Book vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen, 2 Tage später hab ich das Buch jedoch geschenkt bekommen. Aber das E-Book ist ja im Endeffekt gleich. Lest alle das Buch, es ist so gut!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Die 7 Farben des Blutes"

~Gesponsorte Produktplatzierung~ Autor: Uwe Wilhelm Verlag: Blanvalet Seiten: 480 Seiten Preis: 9,99€ -Taschenbuch Cover: Das Cover ist ziemlich "schlicht" gehalten aber trotzdem sehr ansprechend. Das Farbschema gefällt mir auch vorallem wie die Farben ineinander verlaufen. Inhalt:  Er hasst sie, er jagt sie, er tötet sie ... Drei Morde in drei Monaten. Drei Frauen. Drei Verkündungen, in denen der Mörder von sieben „Heilungen“ erzählt. Die Berliner Polizei steht unter Druck. Doch dann ist die Serie mit einem Mal beendet und gerät in Vergessenheit – nur nicht für Staatsanwältin Helena Faber, die davon überzeugt ist, dass dies erst der Anfang war. Als ein Jahr später eine vierte Frau brutal ermordet wird, macht Helena Jagd auf den, der sich selbst Dionysos nennt. Es ist der Beginn eines Rennens gegen die Zeit, aber auch eines Kampfes ums Überleben, denn Helena ist ins Visier des Täters geraten. Und Dionysos wird nicht aufgeben, solange sie nicht „g

Rezension zu "Eine wie Alaska"

Autor: John Green Verlag: Reihe-Hanser Seiten: 295 Seiten Preis: 9,95€ -Taschenbuch   Cover: Das Cover hat mich ehrlich gesagt nicht angesprochen. Ich habe mir das Buch hauptsächlich wegen dem Autor gekauft.  Inhalt: Miles hat in seiner Heimat Florida keine Freunde. Doch er geht nun auf ein Internat. Dort lernt er Freunde kennen, darunter auch Alaska. Sie erleben viele Dinge, diese auch gegen die Schulregeln verstoßen. Doch dann kommt alles anders..  Meinung: Ich fande das Buch grandios. Dieses zählt nun zu einer meiner Lieblingsbücher. John Green hat mich auch diesesmal nicht enttäuscht. Sein Schreibstil ist so gut zu lesen, da hat man das Buch schnell durch. Auch dieses Buch war sehr emotional und konnte mich sehr mitfühlen lassen. Ich danke John Green für dieses tolle Buch. Außerdem hat es mich aus meiner Leseflaute geholt. 

Lesemonat April 2017

 Ich habe diesen Monat mein Leserekord gepackt und darauf bin ich sehr stolz. Insgesamt habe ich 6 Bücher gelesen dies sind 2442 Seiten und ca. 81 Seiten pro Tag. Die Bücher waren diesen Monat überraschend gut. Hatte kein mega schlechtes Buch dabei. Meine Monatshighlighte waren definitiv Ragdoll und Harry Potter 2.  Ich hoffe ihr hattet auch einen erfolgreichen Lesemonat. :)♥